• Tors­ten Gruel
  • 52 Jah­re
  • Land­wirt
  • gesch., 2 Kinder
  • wohn­haft in Ottermoor
  • Hob­by : Jagd und Schützenverein
  • für die Gemein­de Otter im Wümmeverbandsausschuß

Ich bin (mit Unter­bre­chung) seit 20 Jah­ren im Gemein­de­rat und aktu­ell für die Gemein­de Otter im Wüm­me­ver­bands­aus­schuß.
Die Fort­füh­rung der gemein­schaft­li­chen Arbeit im Gemein­de­rat ist mir sehr wich­tig. Ganz beson­ders liegt mir der Aus­bau und die Repa­ra­tur der Gemein­de­stra­ßen, ins­be­son­de­re der Weg­sei­ten­räu­me (Fahr­rad­fah­rer) am Her­zen. Dazu gehört auch die Schul­weg­si­che­rung.
Für ein gutes Kli­ma kön­nen die Anla­ge von Blüh­flä­chen und Obst­bäu­men die­nen. In unse­rer Gemein­de möch­te ich mich auch für das The­ma Mit­fah­rer­bän­ke ein­set­zen.
Der Natur­schutz und die Bevöl­ke­rung soll­ten m.E. bes­ser ver­knüpft wer­den.
Die geplan­te “Umwand­lung in Otter­moor” soll­te abge­schlos­sen wer­den und damit soll­ten die Bewoh­ner eine Pla­nungs­si­cher­heit erhalten.