Die Wähler Gemeinschaft Otter (WGO) wurde am 22. April 2021 im Dorfgemeinschaftshaus  in Todtshorn gegründet. Sie besteht aus 14 Personen, die sich alle am 12.9.2021 zur Wahl des neuen Gemeinderats in Otter um ein Mandat beworben haben.

Warum diese Wählergemeinschaft?

Im Unterschied zu den letzten Jahren soll unserer Meinung nach nicht “Partei-Politik” im Vordergrund stehen, sondern

die gemeinsame positive Kraft für Otter.

(c) Fotograf-Seidel Hollenstedt

Fast alle Mitglieder des amtierenden Gemeinderates (2016-2021) sowie zusätzlich interessierte Einwohner waren übereingekommen, in einer Liste zur Wahl 2021 anzutreten.
Neben einer Liste der Partei “Die Grüne” traten zwei weitere Einzelbewerber für die Gemeindewahl 2021 an. Die bisherigen Wählergemeinschaften UWO und BWLO treten nicht als einzelne Liste an.
Die WGO ist keine “Einheitspartei” sondern möchte die größtmögliche, gebündelte positive Kraft für Otter – besser gesagt: für alle Menschen in Otter und den dazugehörenden Ortsteilen Groß- und Klein-Todtshorn, Knick, Ottermoor, Riepshof, Schillingsbostel und Wümmegrund.

Nach der Wahl ist vor der Wahl! Auch wenn nicht alle Mitglieder der WGO in den Gemeinderat Otter gewählt werden können, bleiben wir auch nach dem 12. September als WGO eine Gemeinschaft. Eine Gemeinschaft mit unterschiedlichen persönlichen Meinungen und Schwerpunkten der einzelnen Mitglieder – aber eine Gemeinschaft, die

auf Augenhöhe für die Belange der Einwohner der Gemeinde Otter

immer ein offenes Ohr haben wird.

Auch nach der Wahl vom 12.9.21 gilt: Wer seine Ideen mit uns teilen möchte, ist jederzeit bei uns willkommen Bitte meldet Euch gern über das Kontaktformular.